NACHHALTIGKEIT
Vertrieb & Kommunikation
Wie wir Menschen und Handschuhe zusammenbringen
Die Handschuhe von Hestra sind in über 40 Ländern weltweit erhältlich und werden über ein Netzwerk ausgewählter Einzelhändler, eigene Concept Stores und online verkauft. Unsere Vertriebsstrategie basiert auf persönlichen Beziehungen, Kontinuität und transparenter Kommunikation.
VERTRIEBSORGANISATION AUF BASIS PERSÖNLICHER BEZIEHUNGEN
Was Einzelhändler und Vertriebspartner angeht, sind langfristige Beziehungen, die auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und persönlichem Kontakt basieren, entscheidend für eine nachhaltige Vertriebsorganisation. Wir arbeiten mit unseren eigenen Vertretern in Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und den USA sowie mit ausgewählten lokalen Vertretern in allen relevanten Ländern zusammen. Persönliche Treffen auf Messen, in unseren Ausstellungsräumen oder bei persönlichen Besuchen sind wichtig, um den lokalen Markt und die Kunden zu verstehen.
VIELE DAUERBRENNER UND STABILE PREISE
Acht von zehn modellen aus dem sortiment von hestra werden in die nächste saison übernommen und pro jahr werden nicht mehr als 2–3 neue farben eingeführt. Gleichzeitig beteiligen wir uns nicht an initiativen, die einen übermäßigen konsum fördern. Beispielsweise verzichtet hestra auf die teilnahme an rabattevents wie dem black friday. Stattdessen möchten wir unseren kunden zu den handschuhen verhelfen, die sie wirklich brauchen – oder sie davon überzeugen, ein austauschbares innenfutter zu kaufen, um die lebensdauer der handschuhe zu verlängern. Dies gibt den einzelhändlern ein hohes maß an stabilität und kontinuität, sodass es sinnvoll ist, einen handschuh für die nächste saison auf lager zu halten, anstatt ihn zu einem reduzierten preis zu verkaufen, nur um ihn einige monate später durch ein neues modell zu ersetzen.
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Army Leather Heli Ski 5-Finger im Hestra Concept Store.
Der direkte Kontakt in den Läden hilft uns auch, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und direktes Feedback zu unseren Produkten zu erhalten.
Hestra concept stores
EIGENE LÄDEN FÜR EINEN PERSÖNLICHEN SERVICE
Hestra betreibt eigene concept stores in stockholm (schweden), oslo (norwegen), göteborg (schweden) und kopenhagen (dänemark). Diese geben uns die möglichkeit, unser breites sortiment zu präsentieren, aber auch mit unseren kunden von angesicht zu angesicht zu interagieren. Hier geben wir unser know-how über handschuhe weiter: wir helfen kunden, die richtige wahl zu treffen, geben pflegetipps und andere hinweise oder finden das richtige austauschbare futter. Wir kümmern uns um beschädigte handschuhe, führen (soweit möglich) kleinere reparaturen vor ort durch oder schicken sie an eines unserer reparaturzentren. Der direkte kontakt in den läden hilft uns auch, die bedürfnisse der kunden zu verstehen und direktes feedback zu unseren produkten zu erhalten.
ONLINE-VERTRIEB: TRANSPARENZ UND ORIENTIERUNGSHILFE
Mit unserer e-commerce-plattform möchten wir orientierungshilfe und klare informationen zu jedem produkt bereitstellen, einschließlich fakten zu den verwendeten materialien und der fabrik, in der sie hergestellt werden, pflegehinweise und angaben dazu, welche ersatzfutter für welche produkte geeignet sind. Diese transparenz hilft unseren kunden, die richtige wahl zu treffen, die anzahl der rücksendungen zu reduzieren und die lebensdauer ihrer handschuhe zu verlängern. Das prinzip, keinen übermäßigen konsum zu fördern, gilt auch für unsere eigenen läden und das e-business von hestra.
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Hestra Concept Store im schwedischen Göteborg.